Pfarrer Claus Kebinger

Jahrgang 1974, aufgewachsen in Soyen bei Wasserburg am Inn. Zivildienst in der Evang.-Luth. Kirchengemeinde in Wasserburg. Studium der Theologie von 1996-2003; Auslandsjahr in Toronto 1998/99. Pastoralkurs in Gaißach 2003-2005. 2005 Priesterweihe danach Kaplan in Miesbach bis August 2009. Seit 2009 Pfarrer von Riedering, Söllhuben und Hirnsberg und Leiter des Pfarrverbandes.

Pfarrer Kebinger ist erster Ansprechpartner für die Kirchenstiftungen Riedering, Hirnsberg und Pietzenkirchen und für den Kindergarten Riedering. Erste Zuständigkeit für Taufen und Trauungen, Krankenkommunionen und -salbung. Hautverantwortung für die Erstkommunionvorbereitung und für die Familiengottesdienste in Riedering und Hirnsberg. Und vieles mehr...

Kontakt zu Pfarrer Kebinger:
ckebinger(at)ebmuc.de

Gemeindereferent Tobias Gaiser

Jahrgang 1975, aufgewachsen in Laufen an der Salzach. dort Ministrant und Aushilfsorganist; Zivildienst bei der Caritas Sozialstation in Bad Reichenhall. Studium der Religionspädagogik und kirchlichen Bildungsarbeit 1997-2001. Praktikumsjahr in Aschau im Chiemgau. Gemeindeassistent und -referent in Raubling, Pfraundorf und Nicklheim 2001-2004. Aussendung durch den Erzbischof als Gemeindereferent 2003. Jugendseelsorger im Landkreis Rosenheim für die Dekanate Inntal, Chiemsee und Wasserburg 2004-2009. Seit 2009 Gemeindereferent im Pfarrverband Riedering. Tobias Gaiser ist seit 2007 Mitglied im Sprecherrat der GemeindereferentInnen und -assistenInnen der Erzdiözese München und Freising gewählt und war von 2009-2017 Berufsgruppensprecher. Seit 2017 ist er Mitglied der Mitarbeitervertretung (MAV) im Erzbischöflichen Ordinariat.

Gemeindereferent Tobias Gaiser ist erster Ansprechpartner für die Kirchenstiftung Söllhuben und für die Kindergärten Söllhuben und Moosen. Erste Zuständigkeit für die Ministrantenarbeit, Kinder- und Jugendarbeit im Pfarrverband. Leitung und Begleitung der Wortgottesfeiern. Hauptverantwortung für die Firmvorbereitung und für die Familiengottesdienste in Söllhuben, die Kleinkindergottesdienste in Riedering und Söllhuben und die Jugendgottesdienste im Pfarrverband. Und vieles mehr...

Kontakt zu Gemeindereferent Gaiser:
TGaiser(at)ebmuc.de

Ruhestandsgeistliche

Unsere Ruhestandsgeistlichen unterstützen uns in der Seelsorge und halten immer wieder Gottesdienste in unseren Kirchen. In seelsorglichen Notfällen sind sie auch anfragbar.

Anton Vejtey, Pfr. i.R. Tel.: 08053/3722
Manfred Hoska, Pfr. i.R. Tel.: 08036/9084174
Geistlicher Rat Herbert Zimmermann, Pfr. i.R. Tel.: 08036/1270

Pfarrsekretärinnen

Claudia Czech - Pfarrsekretärin in Riedering
Barbara Schmitzberger - Pfarrsekretärin in Söllhuben; Barbara Huber - Pfarrsekretärin in Hirnsberg und Söllhuben

In unseren Pfarrbüros sind die Sekretärinnen die ersten Ansprechpartnerinnen und die guten Seelen der Büros. Bei allen größeren oder kleineren Problemen oder Lebensereignissen wissen sie was zu tun ist und sie kümmern sich darum, dass der Alltag läuft.

Für Intenstionsangaben rufen Sie bitte in den jeweiligen Pfarrbüros während der Bürozeiten an oder kommen persönlich vorbei.

Das Pfarrbüro in Riedering ist geöffnet:
Mo, Di, Fr: von 9:00-12:00 Uhr
Do: von 15:00-18:00 Uhr

Das Pfarrbüro in Söllhuben ist geöffnet:
Do: von 9:00-12:00 Uhr

Das Pfarrbüro in Hirnsberg ist geöffnet:
Di: von 9:00-12:00 Uhr

Mesner/Mesnerinnen

Unsere Mesnerinnen und Mesner kümmern sich um unsere Kirchen und achten darauf, dass die Kirchen immer ordentlich und in einem würdigen Zustand sind. Sie bereiten die Kirchen für Gottesdienste vor und nach. Unsere Mesner sind über die jeweiligen Pfarrbüros erreichbar.

Unsere MesnerInnen:
Konrad Mauermann: Mesner in Riedering Mariä Himmelfahrt
Sebastian Hamberger: Mesner in Söllhuben St. Rupert
Regina Gottschall: Mesnerin in Hirnsberg, Maria Himmefahrt und in der Fillialkirche Pietzenkirchen, St. Stephanus und St. Laurentius
Gertraud Lindner und Maria Furtner: Mesnerinnen in Neukirchen, Wallfahrtskirche Maria Stern
Michael und Maria Bauer: Mesner in der Fillialkirche Gögging, St. Vitus
Maria Frankenberger: Mesnerin in der Fillialkirche Thalkirchen, St. Andreas