Rhythmuschor Söllhuben


Wir spielen bei Jugendgottesdiensten und sonstigen Gottesdiensten in unserem Pfarrverband, aber auch in der ganzen Umgebung. Jedes Jahr dürfen wir einige Hochzeitsgottesdienste musikalisch umrahmen.  Als Chor und Band sind wir generationenübergreifend, bestehend aus Jugendlichen, jungen Erwachsenen und junggebliebenen Erwachsenen und die Musik ist das was uns alle verbindet. Wir singen in drei- oder vierstimmiger Besetzung aus: Sopran, Alt und Bariton. Begleitet von der Band "Quint-Essenz". bestehend aus Gitarre, E-Piano, Querflöte, Schlagzeug/Percussion und E-Bass. 

Das Repertoire reicht mittlerweile von Neuen geistlichen Liedern (NGL) - von den bekannten Klassikern, die wir aber gerne für uns neu interpretieren, bis hin zu ganz Neuem - über Worship Songs und Gospels bis hin zu nationalem Chor-Pop. 

Gegründet hat sich der Chor und Band im Jahr 2003, damals als Projekt zur Firmung. Daher durften wir im Jahr 2013 unser 10-jähriges Jubiläum feiern. Und am 8. Juli 2018 haben wir unser 15-jähriges Bestehen mit einem großen Konzert begangen. 

Geprobt wird immer am Freitag Abend (abwechselnd im Pfarrheim oder mit Band in Albersberg) von 19:00 Uhr bis ca. 20:30 (mit Nachratschen auch länger). 

Und engagieren kann man den Rhythmuschor natürlich auch...

Kontakt:
Elke Wagenstaller
0162/5953737

Link zur eigenen Homepage

Link zum facebookprofil des Rhythmuschors