Weihnachtskonzert: Rhythmuschor Söllhuben und Quint-Essenz

Pressebericht des Konzerts:
Mit exzellenter Weihnachtsmusik überzeugt  
Mit flotten, zum Mitswingen animierenden, als auch zur Besinnung aufrufenden Liedern entführte der Rhythmuschor Söllhuben die  zahlreichen Zuhörer in der brechend gefüllten Kirche Söllhuben auf eine musikalische Reise in ferne Länder. Der Innenraum in mystisches Licht getaucht verbreitete weihnachtliche Stimmung etwas anderer Art. Aus verschiedenen Ursprüngen wurden Lieder neu interpretiert und mit vertrauten oder fremden Klängen unterstrichen.  


Die 5-köpfige Musikcombo „Quint-Essenz“ begleitete professionell die  Chorsängerinnen und -sänger, denen man die Freude am Singen aus den Gesichtern lesen konnte. Die Band präsentierte ihre neuen Kompositionen und unterstrich mit ihren interessanten Klängen das Thema des Konzertes.  
Gekonnt wurde die Dramaturgie der Weihnachtsgeschichte mit Texten
verwoben, auf welche die musikalischen Antworten folgten. 


Großer Applaus der Zuhörer war die Belohnung für die Vorbereitungsarbeit und die Bestätigung, dass ihre Musik bei den Menschen ankommt.